Innovation

Wir schaffen einen Mehrwert

Innovation ist ein zentraler Bestandteil unserer Mission, exzellente und hochwertige Produkte zu entwickeln, die unseren Kunden zugutekommen. Innovation bedeutet für uns, einen Mehrwert durch neue Konzepte und neue Sorten zu schaffen. Dies erreichen wir durch vorausschauendes Denken, die Erfüllung von Kundenwünschen, das Erkunden von Neuland und die Überwindung von Grenzen. Das bedeutet, dass wir uns jeden Tag aufs Neue Herausforderungen stellen, um bei allem, was wir tun, einen Schritt voraus zu sein.

Unsere Stärke

Unsere Stärke liegt in unserer Erfahrung und unserer Authentizität. Was wir heute entwickeln, basiert auf einer bemerkenswert breiten Palette von Sorten, Techniken und Kenntnissen, die wir in den letzten 182 Jahren gesammelt haben. Durch Innovationen, die von Sorgfalt, Präzision und Authentizität geprägt sind, sind wir zu den Experten geworden, die wir heute sind.

Technologie

“Wir sind stolz darauf, Innovation mit Tradition zu kombinieren.”

— Siegfried Lachmann | Manager Forschung & Entwicklung bei Takii Europe

Zuchttechnologie

Im Mittelpunkt unserer Entwicklung steht nach wie vor die Zuchttechnologie der Kreuzung. Darüber hinaus verwenden wir DNA-Marker, um unsere F&E-Programme voranzutreiben. Takii wird innovative Technologien, wie z. B. die genetische Rekombination, nur dann einsetzen, wenn unsere Bedenken hinsichtlich negativer Auswirkungen auf Lebensmittel und das Ökosystem aus dem Weg geräumt wurden.

KeyGene

Im Jahr 2005 wurde Takii strategischer Aktionär von KeyGene. KeyGene ist ein etabliertes AgBiotech-Unternehmen für hohe Ernteerträge und Qualität. Mit seinem intellektuellen Kapital, seinem lösungsorientierten Ansatz und seinem kooperativen Geist arbeitet es mit Partnern aus dem Agrar- und Ernährungssektor daran, die Zukunft der globalen Landwirtschaft zu sichern. KeyGene unterstützt Unternehmen wie uns bei ihren schwierigsten F&E-Herausforderungen und kombiniert dabei modernste Züchtungstechnologien, Bioinformatik und datenwissenschaftliches Fachwissen sowie pflanzenbasierte Trait-Plattformen.

Mehr erfahren

Ein besserer Weg

Manchmal geht es bei „Innovation“ einfach nur darum, sich folgende Frage zu stellen: „Gibt es einen besseren Weg?“

Die Ergebnisse, die wir mit einer Säurebehandlung zur Verbesserung der Keimung unseres Canna-Saatguts erzielt haben, waren nicht zufriedenstellend. Daher haben wir andere Optionen ausgelotet und daraufhin ein patentiertes Verfahren mit einem Laser entwickelt. Diese neuartige Technologie nutzt die Präzision eines Lasers, um zwei Löcher auf der harten Oberfläche des Saatgutes zu erzeugen. Dank dieser Löcher kann das Saatgut Wasser leichter aufnehmen, was die Keimrate verbessert.

Produkte ansehen

Auf dem Laufenden bleiben

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie über alle Neuigkeiten, Produkte und Veranstaltungen auf dem Laufenden.

Wie können wir Ihnen helfen?

Unser Expertenteam hilft Ihnen gerne weiter und beantwortet Ihre Fragen.

In Kontakt treten

Innovation

We create value

Innovation is central to our mission to keep creating excellent, high value products that will benefit our customers. To us innovation is all about creating value through new concepts and new varieties that derive from forward-thinking, responding to needs, exploring uncharted territory and pushing back limits. This means that we challenge ourselves every day to be one step ahead in all that we do.

Our strength

Our strength lies within our experience and authenticity. What we create today is built on a foundation of a remarkable wide range of varieties, techniques and knowledge we have accumulated over the past 182 years. Through innovation that is driven by care, precision and authenticity we have become the experts we are today.

Technology

“We take pride in combining innovation with tradition”

— Siegfried Lachmann | Manager Research & Development at Takii Europe

Breeding technology

The core of our development continues to be a breeding technology of crossing. Besides that we also use DNA markers to speed up our R&D programs. Takii will continue to utilize innovative technologies, like genetic recombination technology, only to the degree that our concerns regarding any negative impact on food and the ecosystem have been met.

KeyGene

In 2005, Takii became a strategic shareholder in KeyGene. KeyGene is the go-to AgBiotech company for higher crop yield & quality. With their intellectual capital, solution driven approach and collaborative spirit, they work for the future of global agriculture with partners in the AgriFood sector. KeyGene helps organizations like us with their toughest R&D challenges, combining their cutting edge breeding technologies, bioinformatics & data science expertise and plant-based trait platforms.

Learn More

A better way

Sometimes “innovation” is simply asking yourself: “is there a better way?”

We were not satisfied with the results we were achieving with an acid treatment used to improve germination on our Canna seed. We were vigorously investigating other options and as a result invented a patented process using a laser. This original technology uses the precision of a laser to make two holes on the hard surface of the seed. These holes allow the seed to absorb water more easily, leading to improved germination rates.

View Products

Stay up-to-date!

Subscribe to our newsletter and keep up to date with all our latest news, products and events.

How can we help you?

Our team of experts will be more than happy to assist and answer any question.

Get in Touch