Innovation

Wir schaffen einen Mehrwert

Innovation ist ein zentraler Bestandteil unserer Mission, exzellente und hochwertige Produkte zu entwickeln, die unseren Kunden zugutekommen. Innovation bedeutet für uns, einen Mehrwert durch neue Konzepte und neue Sorten zu schaffen. Dies erreichen wir durch vorausschauendes Denken, die Erfüllung von Kundenwünschen, das Erkunden von Neuland und die Überwindung von Grenzen. Das bedeutet, dass wir uns jeden Tag aufs Neue Herausforderungen stellen, um bei allem, was wir tun, einen Schritt voraus zu sein.

Unsere Stärke

Unsere Stärke liegt in unserer Erfahrung und unserer Authentizität. Was wir heute entwickeln, basiert auf einer bemerkenswert breiten Palette von Sorten, Techniken und Kenntnissen, die wir in den letzten 182 Jahren gesammelt haben. Durch Innovationen, die von Sorgfalt, Präzision und Authentizität geprägt sind, sind wir zu den Experten geworden, die wir heute sind.

Technologie

“Wir sind stolz darauf, Innovation mit Tradition zu kombinieren.”

— Siegfried Lachmann | Manager Forschung & Entwicklung bei Takii Europe

Zuchttechnologie

Im Mittelpunkt unserer Entwicklung steht nach wie vor die Zuchttechnologie der Kreuzung. Darüber hinaus verwenden wir DNA-Marker, um unsere F&E-Programme voranzutreiben. Takii wird innovative Technologien, wie z. B. die genetische Rekombination, nur dann einsetzen, wenn unsere Bedenken hinsichtlich negativer Auswirkungen auf Lebensmittel und das Ökosystem aus dem Weg geräumt wurden.

KeyGene

Im Jahr 2005 wurde Takii strategischer Aktionär von KeyGene. KeyGene ist ein etabliertes AgBiotech-Unternehmen für hohe Ernteerträge und Qualität. Mit seinem intellektuellen Kapital, seinem lösungsorientierten Ansatz und seinem kooperativen Geist arbeitet es mit Partnern aus dem Agrar- und Ernährungssektor daran, die Zukunft der globalen Landwirtschaft zu sichern. KeyGene unterstützt Unternehmen wie uns bei ihren schwierigsten F&E-Herausforderungen und kombiniert dabei modernste Züchtungstechnologien, Bioinformatik und datenwissenschaftliches Fachwissen sowie pflanzenbasierte Trait-Plattformen.

Mehr erfahren

Ein besserer Weg

Manchmal geht es bei „Innovation“ einfach nur darum, sich folgende Frage zu stellen: „Gibt es einen besseren Weg?“

Die Ergebnisse, die wir mit einer Säurebehandlung zur Verbesserung der Keimung unseres Canna-Saatguts erzielt haben, waren nicht zufriedenstellend. Daher haben wir andere Optionen ausgelotet und daraufhin ein patentiertes Verfahren mit einem Laser entwickelt. Diese neuartige Technologie nutzt die Präzision eines Lasers, um zwei Löcher auf der harten Oberfläche des Saatgutes zu erzeugen. Dank dieser Löcher kann das Saatgut Wasser leichter aufnehmen, was die Keimrate verbessert.

Produkte ansehen

Auf dem Laufenden bleiben

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie über alle Neuigkeiten, Produkte und Veranstaltungen auf dem Laufenden.

Wie können wir Ihnen helfen?

Unser Expertenteam hilft Ihnen gerne weiter und beantwortet jede Frage.

In Kontakt kommen